Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich

von: Juergen

Re: Luberon; die ersten Tage waren herrlich - 23.07.18 15:53

Sehr verlockende Bilder, Horst. teuflisch
Ich bin begeistert und würde mich sofort auf den Weg machen wollen. Die Photos hast Du gut gewählt und sind für mich ein Zeichen dafür, dass ich nochmals in den Luberon muss. Aber bestimmt nicht mit dem Rad im Sommer. Never!

Ganz herzlichen Dank für deine Eindrücke und n lieben Gruß
Jürgen

@MatthiasM
Ich wollte sparen und kaufte mir beim Decathlon eine Kartusche dieser Bauart: MSF1a Den Adapter von dieser Kartusche auf Schraubventil besorgte ich mir vor der Reise.
Bei den Mühlen von Barbegal kam zunächst ne Stichflamme aus dem Kocher, die fast das ganze Gras um mich herum in Brand gesteckt hatte. Den Flammenwerfer bekam ich im Laufe der Tour jedoch in den Griff. Doch auf der Rückfahrt, ich stopfte die Kartusche irgendwie und achtlos in die Fronttasche, löste sich der rote Deckel und das Gas strömte aus. Beim Öffnen der Tasche im Zug war ich heilfroh, keine Zigarette angezündet zu haben. Das wäre nicht gut gegangen.