Re: La Grande Boucle du Doubs

von: Keine Ahnung

Re: La Grande Boucle du Doubs - 13.11.17 14:14

In Antwort auf: veloträumer
Falls die Frage noch kommen sollte: Nein, ich habe keine GPSies-Routen zusammengestellt - wer den Wegen Folgen will, muss o.a. Darstellung nutzen.


Hallo Matthias,

ich habe nun eine kleine Pause genutzt (ganz klein darf sie bei dem anspruchsvollen Text nicht sein zwinker ), um diesen ersten Abschnitt zu lesen. Es gibt so einige Unterschiede in meiner Herangehensweise, Touren zu fahren und zu beschreiben, und der Deinigen. Vielleicht liegt es daran, dass ich doch eher der (vielleicht zu) nüchterne Naturwissenschaftler bin ...

Gemeinsam ist uns aber sicherlich, dass wir uns offensichtlich in der gleichen Gegend wohlfühlen würden. Dort, wo Du Radtouren machst, mache ich das auch gerne (oder habe es gemacht). Somit müsstest Du nun doch einmal auch Rumänien in Betracht ziehen.

Aber es gibt eben etliche Unterschiede. Ich kann ohne mit den Wimpern zu zucken an edlen Restaurants vorbeifahren und mir dann im Supermarkt die Packung Tortellini für das Abendmahl kaufen, welches etwas später möglichst den nötigen Nachschub an Kalorien liefern muss, nachdem ich das einfache Mahl auf dem Campingplatz zubereitet habe. Meine Berichte sind nicht kurz, aber meist eher nüchtern. Zu Geschichten um die Erzählung herum nehme ich mir selten Zeit. Ich bin ein großer Fan von GPS und - ich gebe es zu - auch schon fast abhängig davon. Karten schaue ich mir gerne an, aber mit einer Karte des Maßstabs 1:200.000 würde ich meine geliebten "kleinen Wege" nicht finden, über deren Qualität ich manchmal schimpfe, die mir aber den Naturgenuss abseits der "bekannten Pfade" liefern.

Gerade, weil dieser Reisebericht wieder "anders" zu werden verspricht, werde ich ihn sicher gerne weiterlesen. lach

P.S. ... und ich bedaure, dass Du GPSies und Co. nicht nutzt. Ich könnte mir Deine Strecke besser vorstellen. Du weißt ja - mein Orientierungssinn ...