Re: Ruhrtalradweg

von: Gerhard O

Re: Ruhrtalradweg - 07.02.16 13:46

In Antwort auf: Mooney
Auch ich möchte mich für den witzigen und informativen Bericht bedanken!

Zitat:
Von Bestwig bis Winterberg gab es einen ‚Schienenersatzverkehr‘.

Ich habe schon mehrmals eine Bahnanfahrt nach Winterberg ins Auge gefaßt, womöglich auch mal mit dem Plan, den Ruhrtalradweg zu befahren; aber auch alle sonstigen Ziele in Europa sind ja gut erreichbar, wenn man erstmal in Winterberg ist. schmunzel Aber diese Planungen gingen immer sehr schnell daran zugrunde, daß es auf der Strecke offenbar diesen ewigen Schienenersatzverkehr gibt (und auf der Bahn-Seite stand nichts von organisiertem Radtransport). Was ist da eigentlich los?
Wolfgang

Hallo Wolfgang,
die Bahn hat da 'ewige Zeiten' neue Geleise gelegt. Jetzt scheint es fertig zu sein!

Der Fahrradanhänger am Bus wurde vom Land NRW organisiert (Regionalverkehr obliegt den Ländern). Infos hierzu gab's bei der Ruhr Tourismus GmbH. Die Bahnangestellten haben auch bei uns von nichts irgendwas gewußt (Busse nehmen keine Fährräder mit!). Wir haben es drauf ankommen lassen und der Anhänger war da, wenn auch etwas zu klein.

Gruß
Gerhard