Erste-Hilfe-Kurs online

von: RADional

Erste-Hilfe-Kurs online - 02.05.20 10:33

Ergänzend zur gerade parallel diskutierten Erste-Hilfe-Ausrüstung möchte ich euch auf einen Online-Erste-Hilfe-Kurs des BRK Bayreuth hinweisen.
Ich selbst habe jedenfalls am ehesten die Befürchtung, einmal bei einem "unblutigen" Erste-Hilfe-Fall falsch oder zu langsam zu reagieren, deshalb war mir diese Auffrischung sehr willkommen.
von: snoopy-226k

Re: Erste-Hilfe-Kurs online - 02.05.20 11:17

Danke, echt guter Hinweis. Gute Gelegenheit genau jetzt die freie Zeit dafür zu nutzen.

Wir hatten's in der Familie erst vorgestern über die Hemmschwellen, die wir in unseren persönlichen Notfallerlebnissen hatten. Angst vor "falsch machen" kam zwar erst an zweiter Stelle, lässt sich mit dem Erste-Hilfe-Kurs aber auf einfache Art reduzieren.