Re: 14 Tage Autark Essen

von: ranunkel

Re: 14 Tage Autark Essen - 26.03.10 15:22

In Antwort auf: faltblitz
In Antwort auf: Martina
Ganz ehrlich: ich glaube nicht daran, dass man von 14 Tage Fertigprodukten ernsthaft krank wird.


Kommt drauf an, wie empfindlich man ist. Ist kenne mehrere Leute in meinem privaten Umfeld, die unter bestimmten Lebnsmittelunverträglichkeiten leiden und besonders auf diverse Zusatzstoffe in Konserven und Fertigprodukten, eben z.B. Glutamat, reagieren - und diese daher konsequent meiden. Die Empfindlichkeit ist individuell verschieden...und somit auch die Dosis, die zu körperlichen Reaktionen führt. Wievil "man" verträgt, lässt sich also nicht verallgemeinern.

Eine Kombination mit anderen Auslösern halte ich aber für wahrscheinlicher, zumal im oben genannten Fall beide gleichzeitig erkrankten.


Ja, aber auch die teuren 'Trekkingprodukte' enthalten z.T. Glutamat, mengenweise E, Aromen, usw... hilft also im Zweifel auch nicht. Und es gibt auch Fertiggerichte aus dem Supermarkt, die ohne Glutamat usw auskommen - muss man halt beim Einkaufen ein bißchen lesen.

Gruß,
Rana