Re: Sicherer Transport von Tabletten

von: Martina

Re: Sicherer Transport von Tabletten - 27.10.21 07:25

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: veloträumer
Trotzdem würde ich medizinische Tabletten nicht umpacken - das bringt ja auch nicht wirklich Vorteile. Was will man da einsparen?
Nunja, doch. Bringt schon was.


Kommt wie immer drauf an. Eines der drei Medikamente schlucke ich schon ewig. Da es sich um ein Dauermedikament handelt, wird es üblicherweise in Packungen zu 100 Tabletten verkauft, von denen die meisten Nutzer eine pro Tag schlucken. Erhältlich ist es mit geringen Varianten von unzähligen Herstellern. Während die meisten in Blistern zu je 25 Stück verpackt sind, ist mir auch mal ein Hersteller untergekommen, der eine Plastikdose verwendet. Will man alle 100 Stück mitnehmen, spart die Dose natürlich Platz gegenüber vier Blistern, für die übliche Menge, die ich während einer Radreise brauche, finde ich persönlich aber einen einzelnen Blister geschickter als mühsam in eine kleinere Dose umzupacken.

Im Moment nehme ich drei verschiedene Medikamente, jeweils eine halbe bzw. eine Tablette am Tag. Verpackung sparen könnte ich vor allem, wenn ich alle gemeinsam in eine Dose packen würde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das wil. Verwechslungsgefahr besteht m.E. zwar auch ohne Brille nicht, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl.