Re: Sicherer Transport von Tabletten

von: iassu

Re: Sicherer Transport von Tabletten - 26.10.21 20:30

In Antwort auf: veloträumer
Trotzdem würde ich medizinische Tabletten nicht umpacken - das bringt ja auch nicht wirklich Vorteile. Was will man da einsparen?
Nunja, doch. Bringt schon was. Bei mir fallen regelmäßit Döschen an, die zum Schutz ihres ursprünglichen Inhalts a) wirklich dicht sind und b) im Deckel Feuchtigkeitsabsorbierende Substanzen aufweisen. Ich kriege da mehr als 50 kleine Tabletten drin unter und halb so viele längliche größere. Diese Zwei Döschen nehmen schon sehr wahrnehmbar weniger Platz ein als die Originalverpackungen. Gewichtsvorteile dürften diejenigen Mitwettbewerber konstatieren, die ihren abgesägten Zahnbürstenstummel noch mit Erleichterungsbohrungen versehen. Die reinen Absäger merken aber mangels Hypersensibilität wohl eher nichts von den fehlenden Blistern. lach