Re: Sicherer Transport von Tabletten

von: veloträumer

Re: Sicherer Transport von Tabletten - 26.10.21 17:46

In Antwort auf: Keine Ahnung
Der Transport von Tabletten in Blisterverpackungen ist zumindest, wenn die Reise nicht nur wenige Tage dauern soll, immer noch am besten. Zum einen werden die Tabletten dort vor Abrieb geschützt, den man in den Tablettendöschen durch die ständige Erschütterung bei manchen Tabletten beobachten kann, ...

Bei Erschütterungen kommt es ggf. auch zu Abrieb in Blisterverpackungen. Ich hatte mal eine Zeit Magnesiumtabletten an Bord, sie aber irgendwann nicht mehr konsumiert. Sie blieben also längere Zeit in der Lenkertasche. Beim Entsorgen hatte sie alle eine recht fette Aluschicht auf einer Seite. Der Abrieb dürfte wohl auch in die andere Richtung stattfinden, was wohl auch von Tabletten und Blisterverpackung abhängt. Trotzdem würde ich medizinische Tabletten nicht umpacken - das bringt ja auch nicht wirklich Vorteile. Was will man da einsparen? Mit zunehmenden Alter muss man auch immer mit zunehmender Medizin rechnen - das ist halt Schicksal. Auch Salben machen sich meist nicht gut, wenn man die Pappschachtel einsparen will.