Re: Radreisen bei 40° ?

von: Thomas1976

Re: Radreisen bei 40° ? - 11.08.21 16:58

Zitat:
- In die Wasserflaschen am Rad Beutel mit schwarzem Tee hängen. Das Wasser wird warm genug, so dass sich wirklich trinkbarer lauwarmer Tee bildet. Das ist für mich um Längen angenehmer als lauwarmes Wasser.


Mache ich auch so. Wasser, warm ist für mich ein Graus. Warme Cola oder andere Getränke mit Geschmack aber nicht.

Heißes Wetter macht mir in der Regel nichts aus, selbst im australischen Sommer bei 40°C hatte ich keinerlei Probleme.

Einzig in Kanada hatte ich in der Nähe von Kamloops Peobleme, aber nur, weil es sich in der Nacht kein bißchen abgekühlt hat. Da hat mein Körper ein einziges mal bei Radeln in der Hitze "gestreikt". Deshalb ziehe ich in sehr heißen Gegenden, wenn möglich, das Hotel mit Klimaanlage vor.

Mein Trinkverhalten ist auch bei Hitze relativ normal, ich brauche zwar etwas mehr, vielleicht 1/4 mehr an Flüssigkeit wie sonst. Allerdings nehme ich bei Hitze jede Gelegenheit wahr mich mit Getränken zu versorgen. Notfalls schleppe ich dann halt 10 Liter Cola oder andere Getränke mehrere Tage mit mir rum, gerade in Gegenden wo die Infratruktur dünn ist.

Hunger ist nicht so schlimm wie Durst, lieber verzichte ich auf die 2. Mettwurst zwinker