Re: Radreisen bei 40° ?

von: panta-rhei

Re: Radreisen bei 40° ? - 11.08.21 12:40

In Antwort auf: Uli
Um die Mod-Riege langsam zu komplettieren ... :

Ich komme mit Hitze ganz gut klar, solange ich die schon erwähnten Maßnahmen anwenden kann. Trotzdem setzen mir Hitzeperioden peu a peu zu - aber nicht wg. hoher Tages-, sondern wg. hoher Nachttemperaturen.

Dito. In Khartoum (juli) TIEFST-Temperatur 27° um 4:00 vor Sonnenaufgang, der grösste Teil der Nacht 30... fand ich sehr anstrengend. Fällt mir auch keine Lösung ein.

Auf Radreisen in Wüsten war es meistens ok (zB. Sinai/Suedägypten Anfang Juni). Wie Huxtebude: 5:00 los, 11:00 Pause irgendwo im Schatten, 18:00 weiter für eine stunde. Im Zentralsinai war das echt schwierig, kein Schatten, nix...

Unten am Beach haben wir halt einen Poncho zwischen die Räder gespannt und gebadet.

Kopfbedeckung (Helm oder Hut) finde ich auch zentral.

WasserTempi sind mir egal, wenn es nur nicht zu schlimm nach Plastik schmeckt ... Hauptsache viel.