Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein

von: cyclerps

Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein - 12.04.20 12:32

Vorab: Ich hab von deinem Leiden keine Ahnung und weiß auch nicht was besser ist für Dich.

Ich habe Arthrose Grad4 im rechten Handgelenk. Mit dem Dreckinglenker grins hatte ich nach wenigen Kilometern Schmerzen wie Hölle. Auch schliefen selig meine beiden Hände ein.
Ausprobiert habe ich alles bis ich einen anderen Lenker montierte (Rat meins Orthopäden).
Was ich jetzt fahre ist der legendäre Opalenker wie an einem Hollandrad. Nach oben und nach hinten gezogene Griffe damit ich gerade sitze und nicht mehr das Gewicht in der Hauptsache auf den Händen ist (sondern mehr auf dem Ar...).
Schmerzen weg, einschlafen weg.

Die Kombi "entlasten" und statt die Hände "quer" eben nun mehr "längs" greifend war die Lösung. Natürlich, einige meinen es sieht nicht mehr "schnittig" aus aber was interessieren mich die Meinung anderer.

In deinem Fall könnte ich mir vorstellen das meine "Kombi" helfen könnte.