Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein

von: Lord Helmchen

Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein - 13.03.20 23:01

Hi Rainer, die gute alte Spritze für die Kalkschulter. Ich weiß nicht, wann die Spritze wirklich die beste Behandlung ist. An der Wurzel packt die Maßnahme die Schulterschmerzen aber nicht. Die dauerhaft schmerzende Entzündung geht auch durch Pyhsiotheraie weg, durch das Freikneten der Verengung heilt die Sache (zumindest bei mir). Impingement ist eine Volkskrankheit durch unseren Lebenswandel. Schau Dir ein glückliches Kind an, das hampelt den ganzen Tag rum und hat dadurch eine wunderbar gesunde und starke Haltung.

Wenn Du eh schon Probleme an der Schulter hast, dann ist ein Impingement natürlich schnell eingehandelt. Mit Vorbelastung und dann Sehnenverletzung mit Schonhaltung gerät leicht was aus dem Gleichgewicht. Solche Probleme wird man später oft erst Schritt für Schritt los - erstmal die Sehne heilen.

"Gesundheit ist ein Prozess". Viel Glück beim Heilen und