Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein

von: irg

Re: Rennrad ja / Trekkingrad nein - 28.02.20 07:18

Hallo Rainer!

Dieter und die anderen haben dir schon einige Ansatzpunkte geliefert. Einen weiteren kann ich noch bei steuern: Du kannst einen Orthopäden oder einen Physiotherapeuten, der sich bei der Biomechanik beim Radfahren auskennt, suchen, Vielleicht hilft dir der weiter.

Bei meinen Kniebeschwerden konnte mir die Ärztin nicht helfen, trotz CT und sonst was allem. (Was nicht heißt, dass Ärzte nicht hätten helfen können. Diese Ärztin konnte es nicht, weil sie sich in diesem Spezialgebiet nicht auskannte.) Der Physiotherapeut hat die Ursache gefunden und mir gezeigt, wie ich damit umgehen kann. Das war in meinem Fall ziemlich einfach.

Noch was: Trekkinglenker ist nicht gleich Trekkinglenker. Dazu kommt, dass manchmal kleine Veränderungen wie leichtes Kippen große Wirkungen haben können. Hast du da schon einmal experimentiert? Aber als Erstes würde ich versuchen, heraus zu finden, was dein Schultergelenk hat.

lg!
georg