Re: Arthrose und Hyaluronsäure

von: sportskanone

Re: Arthrose und Hyaluronsäure - 04.02.20 14:54


Hallo Manuel,
Mit einmalig 150 Euro ist es leider nicht getan. Hyaluron Spritzen müssen im Schnitt alle 6 Monate gegeben werden, länger hält es nicht. Für Orthopäden scheinen diese Spritzen sehr lohnend zu sein, habe noch keinen erlebt, der nicht damit ankam, dies bei dünner Studienlage. Habe mich mal mit einem Prof. für Sportmedizin darüber unterhalten, er hielt Ostenil und Co für ein gänzliches Placebo.
Ob es bei mir etwas gebracht hat, Arthrose Großzehengrundgelenk, weiß ich nicht. Das Gelenk ist irgendwann eingeseift, seitdem habe ich keine Beschwerden mehr. Von 21 Marathons bin ich 16 mit der, zunächst beginnenden Arthrose gelaufen. Krafttraining solltest du auf jeden Fall, gerade für die Knieregion, regelmäßig machen.

Wir hatten schon viele Kandidaten hier, die Werbelinks im Gesundheitsfaden lanciert haben. Ich habe deinen Link gelöscht und einen von Wikipedia eingefügt.
Vorsicht ist quasi die Mutter der Moderation.