Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: Toxxi

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 03.08.19 11:35

In Antwort auf: iassu
Geschmacksverstärker sind eben eine Reaktion nicht auf Reizüberflutung sondern auf Reizebbe. Entweder, weil die Lebensmittel immer fader schmecken (Obst, Gemüse)...


Da hatte ich gerade im Kaukasus mein Aha-Erlebns. Dort gab es Gurken und Tomaten, die nach Gurken und Tomaten schmeckten und nicht nach grün oder rot gefärbtem Wasser. schmunzel

In Antwort auf: iassu
Man ist schließlich nicht immer auf Radreise und muß NaCl nachkippen.

Ich habe auf Radreise noch nie bewusst Salz irgendwo reingekippt, und hatte trotzdem keine Probleme. Auch nicht im Hochsommer. Irgendwie komisch. Das einzige, was ich gelegentlich benutze, sind Magnesium-Tablettem mit Zitronengeschmeck, die man im Wasser auflösen kann.

Gruß
Thoralf