Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter

von: IndianaWalross

Re: Fertignahrung - Expeditionsfutter - 03.08.19 09:02

In Antwort auf: Toxxi
Lass dich nicht von den Miesmachern runterziehen. schmunzel

Dass gewürztes Essen nun mal besser schmeckt als ungewürztes, ist m.E. schon immer so gewesen. Jenseits des MArkengeschwurbels. Ist aber gut zu wissen, welche Erfahrungen du gemaht hast. Man kann das Zeug ja auch nachwürzen, das sollte keine Hexerei sein.

Gruß
Thoralf


Ich habe schlichtweg darauf hingewiesen, WARUM etwas "besser" schmeckt, wenn man halt Geschmacksverstärker und nix anderes ist Hefeextrakt nunmal (auch wenn uns die Industrie das Gegenteil vertellen will) - drauf kloppt. omm
Und schon wird wieder rumgestänkert man würde etwas schlecht machen, nur weil man ne Info dazu abgibt, und auch gleich derjenige bestärkt das alle anderen ja eh doof sind die es nicht doll finden. krank

Ich kann den Mist nicht mehr ab und bin froh um jedes Lebensmittel was das NICHT enthält und habe mir so auch meine Geschmacksknospen bewahrt. Ich schmecke fast jedes Gewürz raus aus einem Gericht, während halt die Geschmacksverstärkergeneration um mich herum immer sagt es "schmeckt nach nix". Das darf gerne jeder so halten wie er will, aber ich finde das ganz erschreckend und finde inzwischen alles wo das Zeugs drin ist eben als ultra-überwürzt und ekelhaft.
Das Einzige, wo ich halt eher jammer ist, wenn meiner Meinung nach Salz fehlt, aber nach dem Sport hab ich da halt auch erhöhten Bedarf und süchtel danach, da darf es dann gerne mal etwas mehr sein...

Und zum Glück kann man auch alles nachwürzen nach Bedarf.