Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen?

von: JimmiBondi

Re: mit oder ohne Klickis bei Fussproblemen? - 23.09.18 08:15

Hallo,
meine Erfahrung geht dahin, dass Fußprobleme eher vom Schuh kommen und nicht vom Pedal.
Zum Thema Schuh ich sehe das ähnlich wie Hulle.
Schmerzen in der Fußsohle hatte ich früher auch, diese sind nach einem Schuhwechsel aber verschwunden.
Wenn SPD-Klickpedale, dann nur SPD-Schuhe mit sehr harter Sohle verwenden, jedenfalls am Reiserad. Laufen geht dann leider kaum noch, aber zum Besuch vom Supermarkt reicht es..

Deswegen muss ich im Urlaub halt doch wieder 2 Paar Schuhe mitnehmen, ein Paar zum Radeln, ein Paar zum Laufen. Einen Superschuh, der beides gut kann, gibt es wohl nicht.
Knieprobleme kriege ich nur dann, wenn die Metallplatte/Cleat nicht korrekt im Winkel justiert ist, wenn ich also den Cleat wechsle. Das passiert bei mir nur wenn der Cleat verschlissen ist, was so circa alle 15000 km vorkommt.
Beim letzen Wechsel habe ich ein Foto der korrekten Position gemacht und hoffe damit in Zukunft nie wieder justieren zu müssen.

Gruss
Markus