Re: Einfache Rezepte für den Trangia

von: hal23562

Re: Einfache Rezepte für den Trangia - 22.07.18 09:24

In Antwort auf: radlsocke
... eine Wechseltopf-auf-Spiritusbrenner-mit begrenztem-Spritvorrat-Koch-Abteilung? ...

Das mit dem begrenzten Spritvorrat ist relativ. Meine Karbonfilzbrenner bringen es im Trangia locker auf über 40 Minuten Kochzeit! Siehe auch hier: clicker clacker!

In Antwort auf: radlsocke
Ich vermute, dass Hal, wenn er von seiner Reise zurück ist, hier selbst auch einige erprobte Rezepte verewigen kann grins

Du kleiner Spötter, du zwinker! Der gute HAL hat insbesondere Gemüsesuppen/-eintöpfe in allen mögliche Variationen gekocht (was halt da war), mal mit Reis (Uncle Ben's funzt gut) oder Nudeln oder Kartoffeln. Die folgten immer folgendem Weg: Alles klein schnippeln, Zwiebeln und vieeeel Knoblauch andünsten, Gemüse dazu und Wasser, Brühwürfel und Gewürze und zum Schluss das Sättigungszeugs und ggf. 'ne Einlage.
Auch Pastas aller Art gab es. Oder mariniertes Geflügelfleisch mit Uncle Ben's oder Salat mit gegrilltem Hühnerfleisch.
Ansonsten immer mal wieder Fertiggerichte nicht aus der Kühlung. Die waren in Frankreich z.T. so gut, dass selber kochen oftmals keine Option waren.
Insgesamt klappte die "Wechseltopf-auf-Spiritusbrenner-mit begrenztem-Spritvorrat-Kocherei" aber richtig gut und wir würden es bei der nächsten Tour nicht anders machen. grins

Meine Feststellung: Ich koche auf Tour mit einigen Grundrezepten und die in etlichen Variationen. Was Phantasie und die Vorräte hergeben. Vieles ist einfach wegen der unverbrauchten Restmengen und z.T. deren eingeschränkter Haltbarkeit nicht sinnvoll machbar - auch, wenns noch so schön wäre.
Ich werde also versuchen, die kleine Rezeptesammlung genau daran auszurichten. Mal sehen, obs gelingt. schmunzel

HAL