Re: Rad-Sonnenbrille mit Sehstärke

von: Martina

Re: Rad-Sonnenbrille mit Sehstärke - 20.07.18 07:30

Ich kann nur meine 'übliche' Empfehlung wiederholen: geh zu einem guten (!) Optiker, möglichst zu einem, den du schon kennst und lass dich individuell beraten. Ich habe das Glück, dass meiner selbst täglich mit dem Rad zur Arbeit fährt und auch sonst viel Sport
treibt.

Eine Empfehlung zu geben ist schwer, da jeder Sehfehler individuell ist. Was bei mir gut funktioniert, muss es daher bei dir noch lange nicht sein, da hilft echt nur kompetente persönliche Beratung. Außerdem kann ein guter Optiker auch Dinge realisieren, die offiziell nicht vorgesehen sind, bei uns waren bisher sämtliche Sportbrillen außerhalb der Spezifikation.

Eine Freundin von mir, deren Sehstärke sich in einem ähnlichen Bereich bewegt, hat eine direkt verglaste Sportbrille (also ohne Clip) mit selbsttönenden Gläsern, die sie ebenfalls bei einem Sport treibenden Optiker gekauft hat. Der Preis war hoch, aber sie ist sehr zufrieden.