Re: Radschuhe bei Hallux valgus

von: Randylein

Re: Radschuhe bei Hallux valgus - 28.06.18 12:14

Hallo ihr lieben,
ja, ich habe den Hinweis gelesen, dass es sich hierbei um einen alten Beitrag handelt aber ich brauche Tipps von jemandem, der schon mal eine Hallux Valgus OP hatte. Und da scheine ich bei euch richtig zu sein!

Und zwar steht bei mir auch eine Hallux Valgus OP an. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder Fahrradschuhe tragen und fahren konntet? Ich ziehe in Erwägung die Operation mit Magnezix Implantaten machen zu lassen. Das sind so Schrauben, die sich im Körper nach der OP auflösen. D.h. keine weitere OP und keine Drähte etc.
Ich hätte im Prinzip also nur eine OP wegen des Hallux Valgus und keine weiteren wegen der Magnezix Schrauben.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit diesem Verfahren gemacht oder kennt jemanden? Mich würde vor allem die Heilungszeit, bzw. die Zeit bis zur Schmerzfreiheit interessieren...!