Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz

von: zaher ahmad

Re: Radfahren Hauptproblem nr 1: Sonnenschutz - 18.06.18 13:35

In Antwort auf: iassu
Vor Jahren gab es nämlich erheblich hautverträglichere Sonnenschutzprodukte von kleineren Herstellern.

Ach ja, die gute alte Zeit...
Mit schön hautverträglichen Cremes, die aber leider nicht gegen intensive Sonnenstrahlung schützen (Weleda mit Schutzfaktor siebeneinhalb, komplett natürlich gähn). Dafür hat dann der garantierte Sonnenbrand weniger gebrannt?! Hatte ich seinerzeit probiert, und für mich als total ungeeignet befunden, wenn ich länger als eine Stunde draußen war. Und das wohlgemerkt in Mitteleuropa!
Ich komme erst unverbrannt über den Tag, seit es gute Cremes mit Faktor 50 gibt. Zum Glück sind die inzwischen wegen der großen Verbreitung auch bezahlbar.

Grüße

zaher