Re: Discovery Channel Live !

von: Antje

Re: Discovery Channel Live ! - 12.06.02 16:57

Hallo Jörg,

erstmal Glückwunsch, dass es offenbar nichts allzu Schlimmes ist.
Ich an Deiner Stelle würde allerdings die Betablocker mit Vorsicht genießen. Im Gegensatz zu anderen Mitteln, die wohl auch den Blutdruck senken (z.B. ACE-Hemmer etc.) hemmen Betablocker die Ausdauerleistungsfähigkeit!
Meist gibt es Alternativen zu Betablockern, die diese Nebenwirkung nicht haben. (Lies Dir z.B. mal das hier durch: Betablocker im Ausdauersport
Ich habe auch mal Betablocker verschrieben bekommen und sie u.a. deshalb gegen eine Alternative ausgetauscht. (Hab vergessen was es war - bin aber eh nicht besonders medizinisch gebildet.)
Vielleicht erkundigst Du Dich einfach noch mal bei einem anderen Medizinmann/einer Medizinfrau, ob Betablocker in Deinem Fall wirklich der Weisheit letzter Schluss sind, wenn Du weiterhin viel radeln und joggen willst.

Viel Glück!

Antje