Re: Radschuhe bei Hallux valgus

von: paraflyer

Re: Radschuhe bei Hallux valgus - 10.06.14 11:05

Servus,

als operierter Radler habe ich nun zwei Füße aus beiden Welten - mit einem aktiven (nicht schmerzhaften) Hallux und einem entfernten (vor zwei Jahren). Zudem habe ich Senk-, Spreiz- und Plattfüße.

Mein Problem ist seit jeher... der Fuß ist zu breit. Wie ein Geschenk war in meinem Fall ein Paar Radschuhe von Northwave, welche ich bei B.O.C. erstanden habe. Die Untersohle ist schön fest, das Obermaterial aber an den Außenseiten leicht flexibel und gibt etwas Raum für den Ballen den Zehs. Es erfolgt eine handelsübliche Schnürung, über das zusätzliche Klettband kann man auch mal schnell während der Fahrt "etwas lockerer unterwegs sein" bzw. die Festigkeit anziehen.

Alle anderen getesten Modell waren viel zu schmal. Mit den Northwave fahre ich derweil seit 2 Jahren und selbst die 210 km Tagestour von Trier nach Koblenz vor zwei Wochen waren ohne Probleme auf einem Liegerdreirad heruntergeradelt. Ich will keinen anderen mehr.

Hier der Link zu meinem Modell: *klick*