Re: Radschuhe bei Hallux valgus

von: Behördenrad

Re: Radschuhe bei Hallux valgus - 08.01.14 10:20

Nur so nebenbei: Schon mal darüber nachgedacht, sich einen Schuh, der ansonsten gut passt, und qualitativ hochwertig ist, von einer orthopädischen Schuhwerkstatt entsprechend anpassen zu lassen?

Meine Mutter hat seit Ewigkeiten Probleme mit einer "Hammerzehe", und war, als letzte Option vor einer OP, bei einem solchen Schuster. Der hat ihr bei beiden Schuhen (aus optischen Gründen) die Zehenbox mit einem weichen, nachgiebigen Ledereinsatz umgearbeitet - also den Schuh an der entsprechenden Stelle ausgeschnitten, und den Einsatz eingenäht. Seitdem hat sie mit diesen Schuhen keine Probleme mehr. Das waren stabile Wander-Halbschuhe, die sie auch zum Radfahren nimmt, da diese eine stabile, druckbeständige Sohle haben.

Matthias