Re: Dresden - Hof/Oberfranken

von: RADional

Re: Dresden - Hof/Oberfranken - 22.05.13 09:02

Für beide Varianten hätte ich noch Optimierungsvorschläge.

Falls Du Derggs Track übern Kamm fahren willst (wäre mein Favorit):
-in Reitzenhain nicht auf der Hauptstr weiter sondern diesseits der Grenze nach Satzung (evtl Hirtstein angucken) dort unten im Dorf auf dem Trampfelpfad übern Bach, drüben bringt Dich ein wunderschönes, asphaltiertes Sträßchen entlang der Grenze zur Staumauer der Talsperre bei Kristofovy Hamry.
-zwischen Horni Blatna und Jeleni nicht erst runter nach Nove Hamry, da gibts einen direkten und guten Waldweg, spart etliche hm.

Und für Werdau-Cheb:
- von Falkenstein gibts eine neu asphaltierte Bahntrasse Richtung Oelsnitz/V. Von da kann ich Dir eine verkehrsarme Strecke nach As basteln. Falls Du abkürzen mußt, wäre die Vogtlandbahn von Oelsnitz/V nach Cheb prima geeignet.
- und falls Du tatsächlich die höchste Stadt des Vogtlandes besuchen willst: In Schöneck unterhalb der großen Kirche ist der Brauereigasthof zu empfehlen - und das Cafe in dessen Hinterhof (ab 14:00 u. außer Di) ist alle Höhenmeter wert grins
aber die Straße von Falkenstein dort hoch ist eine Rennstrecke und deshalb nicht wirklich schön

Sämtliche Tracks kann ich Dir bei Bedarf raussuchen bzw schnitzen, gibt einfach Bescheid.

viele Grüße,
Kathrin