Re: Von der Donau bis in die Türkei

von: grenzenlos

Re: Von der Donau bis in die Türkei - 22.05.13 06:58

Guten Morgen,
da man ja trotz aller Kartentechnik auch immer mal die Einheimischen fragt,fragen muss, wäre vielleicht noch folgendes für Bulgarien wichtig. Kopfschütteln bedeutet dort ja. Kopfnicken bedeutet nein.
Dieses Ja - Nein Problem kam mir selbst 1988 sehr teuer. Damals waren wir mit dem Auto an der Schwarzmeerküste. Beim Tankvorgang fragte ich, ist da Öl im Benzin(wir brauchten Gemisch). Der Tankwart nickte mit dem Kopf. Für mich war dies ein Ja. 2 Stunden später war der Motor gestorben und wir hatten ein echt großes Problem.
Erst beim Radeln 2007 durch Bulgarien hat es dann funktioniert. Ja und Nein war uns da klar und somit pedalten wir auch immer den für uns richtigen Weg.