Re: Dresden - Hof/Oberfranken

von: Hasenbraten

Re: Dresden - Hof/Oberfranken - 18.05.13 21:20

In Antwort auf: derSammy
Die Deutschlandroute D4 hast du gefunden? Scheint mir zumindest bis Chemnitz ganz vernünftig - man muss ja nicht jeden Schlenker (z.B. bei Niederbobritsch) mitnehmen.
Das ist ja schon mal ein Anfang...

In Antwort auf: derSammy
Wie man dann aber gut nach Hof kommt, sehe ich auch nicht gleich. D4 bis Jena und dann D11 geht natürlich, ist aber ein riesen Umweg.
Ich würde versuchen auf den Elsterradweg zu kommen und dann bei Pirk nach Hof abbiegen.
Ich hab jetzt noch mal gesucht und bin auf den Radweg Bayreuth - Chemnitz gestoßen. Die Route verläuft über: Chemnitz - Glauchau - Zwickau - Reichenbach - Plauen - Hof.
Wie ich im Höhenprofil gesehen habe, zwar ständig bergauf-bergab, aber Steigungen bis ca. 7% wären kein Problem.
Kennt diesen Radweg jemand von euch?

Gregor