Fähre Porto Torres - Marseille

von: walthari

Fähre Porto Torres - Marseille - 21.05.13 10:15

Für den Sommer planen wir eine Tour über Korsika nach Sardinien und von dort wieder zurück nach Marseille. Die einzige von der Zeit her vernünftige Fährverbindung ist die von Porto Torres nach Marseille, die von der Gesellschaft La Méridionale betrieben wird. Dazu zwei Fragen an die Fährleute unter uns:

1. Muss die Fähre im Voraus gebucht werden? So wie es ausschaut, muss man zwingend Pullmannsitze buchen, was ich für Unsinn halte, denn nachts wollen wir auf dem Deck schlafen und nicht in irgendwelchen peinigenden Sitzen...
2. Kann das Rad ggf. verpackt und damit kostenlos mitgenommen werden - würde uns 34 € sparen? Für den Zug in Frankreich müssen wir die Räder sowieso verpacken, wir haben das Material also dabei...

Vielleicht hat jemand mit der Méridionale bereits Erfahungen gemacht?
Danke schon mal!

Gruß
walthari
von: StephanBehrendt

Re: Fähre Porto Torres - Marseille - 21.05.13 11:56

In Antwort auf: walthari
1. Muss die Fähre im Voraus gebucht werden? So wie es ausschaut, muss man zwingend Pullmannsitze buchen, was ich für Unsinn halte, denn nachts wollen wir auf dem Deck schlafen und nicht in irgendwelchen peinigenden Sitzen...

Hast du dir die Fähren mal angesehen?
von: walthari

Re: Fähre Porto Torres - Marseille - 22.05.13 14:30

Na ja, so ähnlich habe ich mir das vorgestellt - danke für den Link! Ist nett zum Sitzen, aber nicht für eine ganze Nacht, wenn ich draußen ein Deck habe, auf dem ich ohne Zuschlag auf meiner Isomatte pennen könnte.

Die Frage ist da eben, ob man einfach im Hafen noch hintuckern kann und dann ohne weitere Reservierung einen Platz an Deck bekommt. Über die Hotline ist eine Kontaktaufnahme aus Dtl. leider nicht möglich.