Re: Wild zelten in Marokko

von: Pausemacher

Re: Wild zelten in Marokko - 13.12.23 14:49

Hallo,

ich dachte ich hole diesen Faden nach oben um zu dem Thema aktuelle Erfahrung zu teilen. Wir sind im Nordosten am Fuße des Atlas unterwegs. Wir werden tagsüber von der lokalen Authority und Helfern begleitet. Beim Zelten wurde uns gestern von den lokalen Behörden ein Zeltplatz neben der Strasse in einem Ort zugewiesen. Nach ein paar Stunden zum Anbruch der Dunkelheit kam die Gendarmerie Royal und sagte hier sei es nicht sicher. Wir müssten weiter fahren. Verweis auf die lokalen Behörden wurde mit einem Kopfschütteln abgetan. Erst nach langer Diskussion durften wir bleiben für die Nacht. Aber nicht ohne ständige Beobachtung von irgendwelchen Autos. Nachts schlichen dann noch einzelne Personen mit Taschenlampen um unser Zelt bis wir interveniert haben. Alle sind plötzlich Security.
Heute wurden wir darauf hingewiesen, dass wir nur in direkter Nachbarschaft zur Gendarmerie Zelten sollen. Wir sind jetzt in einem kleinen Ort und hoffen das es hier klappen wird. Wir fänden einen ruhigen Platz in der Natur natürlich schöner...
Tagsüber wurden wir auch noch ständig von irgendwelchen Personen aufgefordert unsere Pässe zu zeigen. Wir verweisen dann darauf, dass wir diese nur der Gendarmerie zeigen. Dann gibt es jedes Mal palaver und irgendwann dürfen wir weiter... Naja, hoffentlich wird es in anderen Gegenden entspannter. Wir werden unsere Erlebnisse natürlich Teilen.