Fahrrad in Städten wegschließen

von: Sysics

Fahrrad in Städten wegschließen - 04.06.23 12:45

Hallo zusammen,

wenn ihr in Städten mit dem Rad und Gepäck unterwegs seid, habt ihr Möglichkeiten gesehen das Rad in abschließbare Boxen o.Ä. zu parken für die Dauer der Besichtigung?

Ich bin demnächst in Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien und Italien, falls das relevant ist.

Es geht mir dabei darum das Rad für den Großteil des Tages dort wegzuschließen. Es geht also nicht darum nur das örtliche Museum zu besuchen oder etwas anderes. Dort würde ich vermutlich die Leute vom Empfang fragen, ob ich mein Rad irgendwo parken kann oder zumindest die Packtaschen irgendwo im Gebäude der Wahl ablegen könnte.

Vorschläge eurerseits?

Vermutlich ist der üblichste Weg das Rad abzuschließen und die Packtaschen dorthin zumitzunehmen, wo man hinmöchte. Setzt natürlich voraus direkt vor dem Gebäude zu parken, weil die 20 kg kann man ja schlecht über hunderte von Metern tragen.


Andere Situation: Gerade in Slowenien spielt sich viel in der Natur ab. Die Besichtigung von Klamms o.Ä. dauert eine Weile und da ist es ähnlich. Packtaschen mitnehmen und am Eintrittshäuschen fragen ob man die Taschen für die Dauer des Besuchs abstellen darf?

Danke für eure Ideen schmunzel