Re: Radwege am Gardasee

von: veloträumer

Re: Radwege am Gardasee - 30.05.23 08:43

Über den Übergang kann ich nicht viel sagen, aber für eine Gardaseebesuch von Garda und südlich davon muss man eher Freund des Massentourismus sein, auch der meiste Verkehr bzw. Touristengedrängel, soweit man sich über Strandpromenaden schleichen möchte. Die schönen Seiten des Gardasees liegen bedingt durch die Bergflanken nördlich von Garda, idealerweise noch mehr auf der Westseite. Anfang Juni ist vielleicht gar nicht so schlecht für eine Seeroute insgesamt, etwas Hoffnung die Maifeiertage erstmal vorbei, der große Ferienansturm noch kommend. Trotzdem muss man bei Nutzung der Uferstraße(n) immer sattelfest sein, mit 6 Leuten ist auch nur Reihe fahren, kein Nebeneinandergedusel. Ein Schiffstour Nord-Süd ist schließlich auch noch denkbar.