Re: Frühlingstour - Südfrankreich?

von: Eistee

Re: Frühlingstour - Südfrankreich? - 10.03.23 08:56

Irgendwie habe ich eure Antworten komplett übersehen...

Vor ca. 15 Jahren bin ich mal ne Woche in der Bretagne geradelt im März. Das habe ich sehr schön in Erinnerungen, aber Erinnerungen können täuschen und vielleicht hatte ich in dem Jahr auch einfach Glück. Und da war ich noch jung und wirdrige Umstände haben mir deutlich weniger ausgemacht.

Jetzt habe ich mich von meinem Fahrradhunger erstmal abgelenkt, indem ich im März noch ein paar andere Dinge erledige und das Ganze ein bisschen ruhiger angehe. Mit ein bisschen mehr Planung und mehr Optionen. Ist vielleicht gescheiter.
Der Spruch passt halt einfach gerade sehr gut: Vorfreude ist wie Freuen nur krasser. Von daher planen macht ja auch schon Spaß. Werde also nochmal auf diesen Thread zurück kommen.
Wetterdaten, Zugverbindungen, mögliche Routen habe ich schon reichlich verglichen, aber noch keine Entscheidung getroffen.


Ich würde unbedingt die Berge links und rechts der Rhone fahren wollen, nur halt nicht jetzt oder im April... Die Rhone reizt mich nur wegen der Jahreszeit. Und meine Kondition könnte auch noch deutlich besser werden. Also eigentlich optimal um die Saison langsam angehen zu lassen.