Frühlingstour - Südfrankreich?

von: Eistee

Frühlingstour - Südfrankreich? - 08.03.23 07:16

Für den Sommer steht (mehr oder weniger) der Plan in Norwegen zu radeln, aber ich kann es jetzt nicht mehr abwarten loszufahren. Nur das Wetter ist halt noch nicht das, wo es hier Spaß macht. Ich möchte mittags eine Stunde auf einer Bank sitzen können ohne zu frieren und nachts mit einigermaßen gutem Schlafsack zelten. Das wären so meine Temperaturanforderungen, die höchstens an einzelnen Tagen unterschritten werden sollten.

Fliegen kommt überhaupt nicht in Frage. Und überhaupt sollte es möglichst nah an München liegen. Deshalb komme ich so auf den Rhoneradweg ab Lyon (ab Genf haben die Campingplätze so weit ich das sehen konnte, noch zu). Und am Mittelmeer kann ich mich dann entscheiden, ob lieber Richtung W oder O. Da habe ich bisher gar keinen Plan.
Losgehen könnte es theoretisch jederzeit, so ne Woche Vorlaufzeit, auch damit das Zugticket einigermaßen bezahlbar ist, ist schön.
Über weitere Ideen freu ich mich. Zeitlich ich habe theoretisch die ganze Zeit Zeit, aber nicht wirklich viel Geld, v.a. wenn für Norwegen noch genug Geld übrig sein soll.