Re: Zum Nordkap geplant in 2024

von: Winfried58

Re: Zum Nordkap geplant in 2024 - 28.01.23 18:53

Hallo zusammen,
den Eindruck habe ich auch, dass man zum Nordkap kein Navi braucht. Wahrscheinlich sind ganze Heerscharen zum Nordkap unterwegs, die alle bei Komoot das gleiche Ziel eingegeben haben. Kenne das von der Route von Garmisch an den Gardasee , da ist man auch nie allein.
Ich habe auf dem MTB ja bisher mit dem iPhone navigiert, ärgere mich aber immer, wenn bei längeren Touren der Akku leer ist und ich die Powerbank nicht dabei habe bzw. ebenfalls leer ist. Gut, mal sehen, das teuerste Garmin kaufe ich mir jedenfalls nicht - verstehe eh nur die Hälfte.
Was ist den die bevorzugte Rückreise von da oben? Macht es Sinn, einen Flieger im Voraus zu buchen? Wieviel Kilo sollte ich mir denn ans Rad hängen? Mein Rad wiegt 15,3 kg.
Dann sorge ich mich noch ums „Futter“. Muss ich was mitnehmen, um nicht im irgendwo den Hungertod zu erleiden? Kriege ich da oben auch mal ein Bier, ohne dass ich Haus und Hof verkaufen muss? danke