Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr

von: Juergen

Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr - 07.01.23 15:49

@all bravo bravo

Ich habe jetzt alle Tipps in meine neue Planung übernommen und hochgeladen. Die Alternativen und die erste Planung auf Caminaro bleiben zunächst noch vorhanden.

Track 1 ungültig Die aktuellen Tracks sind in diesem Beitrag zu finden. Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr (Länder)
Es gibt 5 wesentliche Änderungen.

Puerto de las Palomas.
Da die Tagesetappe voraussichtlich kurz wird, gehts noch so gerade. grins

Veleta
Die Piste oberhalb von Juviles habe ich jetzt fest eingeplant

Desierto de Tabernas
Den Galgen aus dem Lied vom Tod möchte ich schon gerne sehen. Die Mundharmonika hören? Die Ranch sehen? Ob das geht?
Die 50km-Schleife östlich von Tabernas habe ich gedanklich schon gestrichen.

Den Weg von Tabernas nach Norden habe ich zunächst entlang der Autobahn A92 gelegt.
Den Anfang der Piste von Santa Fe de Mondújar nach Gergal schau ich mir auf dem Hinweg an.
Alternativ bleibt mir die Zugstrecke von Gador nach Guadix.

Badlands
Ich hoffe, dass ich mit meiner neuen Planung vielfältige Eindrücke dieser Landschaft erleben kann, ohne im Sand oder Lehm zu versinken.
Von den heißen Quellen in Villanueva de las Torres zu den Höhlenwohnungen in Gorafe habe ich eine Strecke noch nicht im Track. Kommt später. Da sind auch scheinbar zwei heftige Anstiege. Einmal direkt hinter Gorafe und einmal auf der Höhe. . Da weiß ich nicht so recht grins

Badlands . Gazorla
Hier bleibt es bei meiner Planung. Die Wege weiter östlich sind für mich und aufwärts keine Alternative. Die Strecke ist im Ganzen auch so schon reichlich anspruchsvoll. grins

Gazorla - Valencia
Auch hier gibt es keine Änderung.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Track 2 ungültig Die aktuellen Tracks sind in diesem Beitrag zu finden. Re: Zickzack von Sevilla nach Bordeaux im Frühjahr (Länder)

Es gibt wesentliche Änderungen. unschuldig

Die heiße Quelle im Fluss Montanejos möchte ich mir nicht entgehen lassen. Deshalb bleibt der Track bestehen. Allerdings habe ich in der Planung ab Olba nach Westen auf die Bahntrasse zu fahren. lach

Von Gea de Albarazzin nach Albarazzin sehe ich keine heftige Bergetappe. Untenrum hab ich mehr Höhenmeter und quer durch über den GR160 mehr Sand. Wie sollte ich sonst fahren?

Von Molina de Aragon bis Catalayud gehts jetzt geradeaus. Der ehemalige Bogen nach Südost resultierte aus der Radroute Camino del Cid.

Von Catalayud nach Tudela gehts jetzt auch geradeaus. Den ersten Anstieg über den Eisenbahntunnel hätte ich mir gerne erspart. Aber östlich von Catalayud scheint man gerade die Welt umzugraben und einen Stausee zu bauen.

Laguardia habe ich jetzt eingeplant. Sieht schön aus da oben. lach

Die Strecke um/an/durch die Bardenas lasse ich erstmal bestehen. Die Karte mit den Felsformationen steht auf meiner Einkaufsliste. Danke!

Ab Bureba habe ich fast alles umgeschmissen und fahre jetzt direkt nach Westen. Einige Passagen wären sowieso nur mit nem Taxi möglich gewesen.

Die Strecke durch die Picos folgt im wesentlichen den Erfahrungen von Tom72 in seinem Reisebericht.
Stichstraßen zum Fuente Dé, den Bustransfer zum Lagos de Covadonga mit 1400hm habe ich eingeplant aber nicht im Track berücksichtigt.

Die Planänderung hat deshalb so lange gedauert, weil ich mir noch Übernachtungsmöglichkeiten mit Strom aussuchen musste, die ich mit meinen Kapazitäten erreichen kann. grins

Die Passagen an der Nordküste sind ebenfalls geändert. Besuche in Gernika und Bilbao sind berücksichtigt. Ob die Streckenführung sinnvoll ist, werde ich vor Ort sehen.

Jetzt darf ich noch danke an alle sagen.
Jürgen