Re: Italien südwärts ab Rom

von: m.indurain

Re: Italien südwärts ab Rom - 06.01.23 08:27

In Antwort auf: Uli
Zur Strecke: Amalfi-Küste würde ich mir sparen, finde ich total überwertet. Letztes Jahr im Mai war da die Hölle los, eine endlose Autoschlange in die eine und eine in die andere Richtung.


Eventuell am Wochenende, Feiertag oder Brückentag unterwegs gewesen? In den Cinque Terre waren wir auch mal an einem Feiertag (überfüllte Züge). An den anderen Tagen war dann wesentlich weniger los.

Bei unserer Tour im Juni war der Verkehr eigentlich erträglich, nahm Richtung Salerno natürlich immer mehr zu. Ist aber schon über 20 Jahre her ...

Auf streetview sind Aufnahmen vom August 2020, also Ferragosto-Zeit. Da ist relativ viel los auf der Straße. So war es bei uns nicht.

Überbewertet finde ich die Küstenstraße aus Radfahrer-Sicht nur, wenn man hohes Verkehrsaufkommen mit einbezieht. Wenn die Straße verkehrsarm wäre, m. E. sicherlich eine der schönsten Küstenstraßen Italiens.

Gruß
Peter