Re: Italien südwärts ab Rom

von: m.indurain

Re: Italien südwärts ab Rom - 05.01.23 20:24

Hallo,

schau Dir am besten auch noch den Reisebericht von Gerhard Veits an, der im Mai mal auf Teilen der Strecke unterwegs war. Da steht auch was zu den Unterkünften, wenn ich mich richtig entsinne:

https://fahrradtouren-italien.jimdofree.com/2010/05/20/mezzogiorno-5-17-mai-2010/

Meine Anmerkungen zu der Strecke:

- Wer im Großraum Neapel unterwegs ist, sollte nicht empfindlich sein. Meine Eindrücke findest Du hier:

https://abruzzen.amalfi.europaradtouren.de/neapel-ottaviano-kampanien-lago-di-barrea.html

und hier (inkl. Amalfi-Küste):

https://abruzzen.amalfi.europaradtouren.de/amalfikueste-amalfitana-golf-von-neapel.html

Auf beiden Etappen wurden Teile Deiner geplanten Strecke befahren. Ist allerdings schon über 20 Jahre her. Kann sein, dass sich inzwischen was geändert hat. Ob positiv oder negativ kannst Du ja später berichten zwinker.

Die schönsten Küstenabschnitte habt ihr nicht eingeplant (landschaftlich sehr schön und wenig Verkehr):

Palinuro - Marina di Camerota - Scario
Sapri - Maratea - Scalea

(Ich vermute mal um Höhenmeter einzusparen)

Sapri - Maratea - Praia a Mare ist sicher eine der schönsten Küstenstrecken Italiens.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hoteliers im Süden im Mai noch kein Geld verdienen wollen und ihre Unterkünfte noch nicht geöffnet haben. Aber man lernt ja nie aus ... Über booking kannst Du ja schon vorher buchen und bleibst normalerweise von bösen Überraschungen verschont, die Du eventuell hast, wenn Du die Unterkuft erst vor Ort suchst.

Grüße
Peter