Re: Italien südwärts ab Rom

von: Hansflo

Re: Italien südwärts ab Rom - 30.12.22 07:50

In Antwort auf: m.indurain

Auf https://www.trenitalia.com/de.html Start- und Zielort eingeben.

Dann z. B. den IC 552 von Reggio d. Calabria nach Roma auswählen. Dann die Wagenklasse (Tarif) wählen und "weiter" klicken. Dann "weiter ohne Anmeldung" klicken. Dann lässt sich unten die Mitnahme eines Fahrrad auswählen. Komischerweise 0 EUR.

Stimmt, genau so geht es und so habe ich es auch schon mehrfach gemacht. Üblicherweise kostet die Radmitnahme EUR 3,50, gelegentlich (möglicherweise außerhalb der Saison) ist sie aber auch kostenlos.
Jedenfalls kostenlos ist im Intercity immer die Sitzplatzreservierung und ich empfehle diese im Wagen 3 zu buchen. Dort sind auch die Räder untergebracht und hat man sie damit gut im Blick, außerdem verfügt dieser noch über die frühere Erste-Klasse-Bestuhlung, man sitzt also etwas komfortabler.

Hans