Re: Italien südwärts ab Rom

von: Uli

Re: Italien südwärts ab Rom - 29.12.22 10:00

zu 1): Wie vielleicht bekannt, bin ich ein Freund der Westküste (insb. Kampanien) .... kenne aber die Ostküste auch quasi gar nicht.

zu 3) Das ist schwierig zu beantworten. Ich halte es für möglich, dass man an der Küste nicht weniger Höhenmeter macht als im Inland. Zudem sind die längeren Täler dicht(er) besiedelt und mit größeren Verkehrswegen durchzogen.

zu 5) Booking.com ist in Italien obligatorisch. Übernachtungen sind bei vergleichbarer Qualität häufig teurer als in unseren Breiten. Vor Mai und ab September ist absolute Nebensaison und das touristische Angebot eingeschränkt. Im Juli und August ist ganz Italien unterwegs (Küste!) --> voll, ausgebucht und teuer.

Italienische Grundkenntnisse sind hilfreich, in Touri-Gegenden kommt man mit englisch weit, ansonsten helfen deepl & Co..

Gruß
Uli