Re: Wild zelten in Marokko

von: dcjf

Re: Wild zelten in Marokko - 28.12.22 21:12

Hallo Jan
Auch wenn Du schon zurück bist.
Bei uns hat es nur in der ersten Nacht nicht geklappt.
Wir sind südlich von Imintanaoute unterwegs gewesen und in einer Ortschaft von einem Mann gebeten worden kurz zu warten, nachdem wir gesagt hatten wohin wir wollten. 30 Sekunden später hiess es wir sollten nicht weiterfahren, die Straße wär gesperrt. Nachdruck gegeben wurde dem mit dem Handy an dessen Ende ein Chef sprach. Letztlich war unklar wer genau das war, aber wir hatte n das schon mal vor 5 Jahren am Tag bevor wir den ganzen Tag beschattet wurden, bzw. Escorte hatten. Damals war auch per Handy gefordert worden bis zu einem bestimmten Ort zu fahren und dort zu übernachten (letztlich bei einer Polizeistation).
Wir sind dann trotzdem weiter, aber 400 m hinter dem Ort kam derTippgeber zusammen mit einem Polizisten auf dem Moped. Letztlich haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im nächsten Ort übernachten. Wir sind also dort hin, aber da war niemand vorbereitet. Es hat dann seine Zeit gebraucht bis der Dorfälteste orientiert war und wir nochmal die Stimme aus dem Handy hörten. Wir wurden dann im Gästehaus des Dorfes untergebracht, das steht meist leer und ist keine kommerzielle Einrichtung.
Sonst hatten wir keine Probleme mit wild Zelten, aber auch die regulären Campingplätze waren recht gut, hatten wir in Marokko bislang nicht so viel genutzt.