Re: Alpenfeeling Anfang April

von: Cruising

Re: Alpenfeeling Anfang April - 15.11.22 20:40

In Antwort auf: m.indurain

Für Radfahrer gibt es ja noch die m. E. zumutbare Alternative mit Bus und Bahn am Arlberg.
Eben nicht schmunzel Das mag zwar einem einleuchten, der einfach eine Alpenradtour ohne bestimmtes Ziel plant, aber stell' dir vor, du fährst einen Transalp oder hast ein entferntes Ziel, das du per Pedales erreichen willst... Wenn du einen Marathon läufst steigst du auch nicht für 2 km in die S-Bahn, weil irgendeine Straße gerade repariert wird und gesperrt ist. Wir jedenfalls hatten 2014 auf unserer Tour von daheim (Raum Stuttgart) nach Istanbul gar keine andere Möglichkeit als den Arlberg, denn Ende April war die Silvretta noch nicht offen.

Sorry, aber ich kann bei solchen Posts einfach meinen Schnabel nicht halten zwinker Auf jeden Fall gehe ich da ganz konform mit Matthias oder auch Falk - die Option gleichberechtigt muss auch für Radler offen gehalten werden. Zumal in unseren klimakathastrophalen Zeiten, wo ja der Radverkehr überall (und auch bei den Ösis) protegiert wird...

Apropos und @radler_dd: Vielleicht schaltest du dich mal wieder ein und gibst Bescheid, in welche Richtung deine Pläne jetzt tendieren. Sonst diskutieren wir uns hier noch einen Wolf lach

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de