Re: Alpenfeeling Anfang April

von: Cruising

Re: Alpenfeeling Anfang April - 13.11.22 22:04

In Antwort auf: veloträumer
Es bleibt trotzdem ein Spezifikum der Österreicher, sich Verbote da und dort recht willfährig für Radler auszudenken. Es würde ja reichen, ein Shuttleangebot bereitzustellen, aber es dem Radfahrer nur zu empfehlen, nicht aber vorzuschreiben, ob er mit viel Verkehr über den Pass will. Ansonsten müsste man weitere oder gar alle Passstraßen für Radler sperren, damit die Autos ungestört fahren dürfen.

Exakt, ganz meine Meinung entsetzt Ich habe aber beim letzten legendären Arlbergfaden vor ein paar Jahren (der dann glaub' ich von den Moderatoren geschlossen wurde grins ) schon deutlich meine Meinung kundgetan und lasse es deshalb an dieser Stelle bleiben.

Danke dir auch für den Tipp zwecks deiner Aussage zu den Radlersperren. Habe begriffen, da muss man in einschlägigen Foren oder bei den Autoclubs praktisch ständig zugange sein, um solche Infos abzugreifen. Hab's mir zumindest mal für Mai auf Termin genommen, damit ich es nicht vergesse. Wehe, der Gotthardtunnel o.ä. wäre in naher Zukunft für Autos gesperrt, das würde dir bei jeder Verkehrsinfo eingetrichtert. Die Zeiten für Radler sind hart, aber modern...

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de