Re: Malaga und Jakobswege

von: Britta

Re: Malaga und Jakobswege - 31.10.22 21:33

In Antwort auf: Tamina


ich habe jetzt den Reisebericht im Forum wiedergefunden, auf den ich mich bezogen hatte (war von Britta). Es ging um die Tagesetappe von Nerja nach Malaga. Sie schrieb vom guten Radweg und weniger Bettenburgen mit zunehmender Nähe zu Malaga.
Ich habe heute versucht meine Frage "wo ist es am erträglichsten?" zu ergoogeln. Ohne Erfolg, vielleicht sollte ich bei Britta nachfragen.


Hallo Tamina,

hab deine Frage grad erst gelesen...ja, den beschriebenen Eindruck hatten wir tatsächlich. War vielleicht auch ein bisschen der Gesamtsituation geschuldet dass wir vorher 10 Tage quasi allein durch die Berge gefahren sind und dann an der Küste auf die krassen Ferienhochburgen trafen. Das fand ich zwar interessant mal zu sehen - reicht aber auch nach einem Tag. Und der Abschnitt nahe östlich von Malaga war dann im Vergleich wirklich ganz hübsch weil die Bettenburgen da vorbei sind und das Stadtzentrum noch nicht erreicht. Da ziehen sich dann einige Kilometer kleinere Wohn-Vororte am Strand entlang. Über weite Strecken mit schön fahrbarer (Rad-)Promenade. Das hatte uns überrascht und vergleichsweise gut gefallen. Ob es da allerdings eine Sprachschule gibt kann ich nicht sagen - keine Ahnung. Und ich bin leider ganz schlecht darin, mir Ortsnamen zu merken, deswegen kann ich auch leider keine konkrete Empfehlung geben. Aber unser Eindruck war, je näher an Malaga desto netter. Vermutlich einfach, weil dort dann eher lokale Ausflügler unterwegs waren als die Bettenburgen-Urlauber. zwinker

viele Grüße
Britta