Re: Malaga und Jakobswege

von: Bafomed

Re: Malaga und Jakobswege - 30.10.22 17:16

Málaga - Córdoba ist meines Erachtens auch eine reizvolle Strecke. Gerade das Hinterland der Provinz Málaga ist landschaftlich beeindruckend, aber zum Radfahren auch anspruchsvoll, da gebirgig. Allerdings sind die kleinen Nebenstraßen dafür auch kaum von Autos befahren. Auf meinen bisherigen Reisen in der Gegend dort musste ich jedenfalls immer wieder anhalten, um die Kamera zu zücken:

Blick von Süden auf Villanueva de la Concepción
Blick von Osten Richtung Naturpark El Torcal
Blick auf Ubrique
zwischen Ubrique und Ronda
Chorro-Schlucht mit dem Caminito del Rey
nördlich des Puerto del Viento Richtung Ardales
kurz vor Ventas de Zafarraya

Allerdings kommen je nach Streckenführung schnell mal 2000 HM auf 100 km zusammen. Wenn Du das nicht scheust, wirst Du aber durch echte Landschaftserlebnisse entschädigt. Richtung Córdoba wird es dann nach und nach flacher, aber man fährt im Guadalquivir-Tal dann auch viel durch unendlich wirkende Olivenplantagen.

Gruß,
Martin