Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022

von: radler_dd

Re: Wieder mal Slowenien...erste Fragen für 2022 - 11.07.22 10:00

Vielleicht eine dumme Frage, aber...

War jemand von euch schon mal mit dem Reiserad auf der Velika Planina? Ist das überhaupt machbar oder totaler Quatsch?
Ich überlege, auf meiner Tour von Ljubljana nach Solcava dorthin einen Abstecher zu machen. Bei Komoot kann ich eine Strecke legen, die jetzt erstmal gar nicht so wahnsinnig schwierig vom Untergrund her aussieht:
Velika Planina

Jetzt ist halt die Frage, lohnt das überhaupt und ist das mit Gepäck machbar? Ich hatte auch überlegt, vielleicht von der anderen Seite mit der Seilbahn zu fahren, aber finde da nirgends was, ob die Räder mitnehmen. Ich lese nur etwas von MTB´s, die man an den Sesselliften an zwei Gummihaken befestigen kann...

Also, falls es totaler Unsinn ist, dann redet mir das mal schnell aus. War eben nur so eine fixe Idee, ca. 2 Wochen vor Start der Tour hab ich grad zuviel Zeit, weil ich in Quarantäne bin.
Viele Grüße, Micha