Re: Schweden im Juni

von: CarstenR

Re: Schweden im Juni - 03.06.22 08:57

Gestern habe ich die Hinfahrt nach Göteborg hinter mich gebracht. Mit der langen Reisedauer und dem schweren Gepäck war sie sehr anstrengend. In Hamburg habe ich dennoch den abfahrbereit wartenden Anschlusszug erreicht. In Kopenhagen wurde ich dagegen von einer kurzfristigen Gleisänderung überrascht, so dass mir der Öresundzug vor der Nase weggefahren ist. Bei der nächsten Verbindung eine Stunde später wurde die Information, welcher Zugteil bis Göteborg fährt und welcher in Helsingborg abgekoppelt wird, kurzfristig geändert, so dass ich nochmals wechseln musste.

Jetzt muss ich mir noch eine Fahrkarte von Stockholm nach Malmö organisieren, denn über bahn.de bzw. DB-Navigator war das wegen der Reservierungspflicht nicht möglich.