Re: Tipps gesuchfür Route in Slowenien und Istrien

von: Bartenwal

Re: Tipps gesuchfür Route in Slowenien und Istrien - 25.04.22 20:58

Danke Georg für den Tipp mit den Grenzübergängen. Da gibt es einige Kommentare bei Google, die stimmen etwas nachdenklich.
2015 fuhr ich eine Runde durch den Westen von Slowenien (von Villach über Bled, Bohinji, Idrija, Predjama, Parenza, Triest, Palmanova, Bovec, Vrsicpass). Die Parenzana hat uns damals begeistert und wir möchten das Stück zwischen Motovun und Buje noch einmal fahren. Da gab es zwar teilweise noch den Originalbelag (groben Bahnschotter) in den Tunneln, aber die Landschaft und der Ausblick war traumhaft.
Ljubljana kenne wir noch nicht, daher soll es diesmal auf dem Weg liegen.
Aber vielleicht will ich zuviel in die 7 Tage packen. Wenn wir Istrien weglassen und schon ab Skocjan wieder nach Norden drehen, haben wir mehr Zeit für den Rückweg durch die Alpen.