Re: Marokko: Transport und sonstige Tipps

von: panta-rhei

Re: Marokko: Transport und sonstige Tipps - 21.04.22 14:56

In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: panta-rhei


Wenn eine oder mehrere Bedingungen vorliegen:

- Männer unter 40J
- irgendwie touristische Gegend
[...]

Diese Tips sparen Nerven und vermeiden, dass Du am Ende entrüstet listig von den 0,001% Glücksrittern in irgendeinem Touri-Hotspot auf den "bösen" Charakter von Ahmed-normal-Marokkaner schliesst teuflisch ! Die restlichen 99,999% sind nämlich meist ganz normal und gastfreundlich.


Das lässt sich direkt auch auf andere Länder übertragen. Ein Urlaub in Ägypten würde einen lehren, dass diese Regeln länderübergreifende Gültigkeit haben.


Ja, gilt so in vielen Ländern, vermutlich auch nicht nur in Nordafrika. Es kommen halt hohe Jugendarbeitslosigkeit mit krassem Wohlstandsunterschied zu den zahlreichen Touris zu tragen.

Vielleicht wird dieses Thema deshalb so sehr mit Marokko assoziiert, weil dort im Gegensatz zu Aegypten der Nachteil besteht, dass die Trennlinie zwischen "Touri-Zone" und "Nicht-Touri-Zone" weniger einfach zu erkennen ist schmunzel ... in EG ist es easy: wo es nix pharaonisches gibt und keine Korallen in der Nähe sind, da kommt eh niemals ein Touri vorbei (ausser in einer wohlbehüteten Gruppentour, die vom Hotel organisiert ist).

Ergo sind "in diesem Aegypten" auch junge Männer nur neugierig und hilfsbereit zwinker ... und sprechen komischerweise auch kein E F oder D träller !