Re: Anreise Slowenien ,Kroatien

von: derSammy

Re: Anreise Slowenien ,Kroatien - 13.03.22 15:55

Hallo Ilka,

ganz privat würde mich auch interessieren, was es bei euch wird. Leider haben die Nachtzugbetreiber Dresden schon seit Jahren vom Fahrplan abgeschnitten. Die guten Optionen z.B. nach Zürich oder Amsterdam bestehen schon lange nicht mehr. traurig

Wenn es in den Süden gehen soll, fällt mir nur der EC173 ein, der von Hamburg kommend über Prag und Bratislava bis nach Budapest fährt. Aber anscheinend fährt der derzeit nur bis Prag, wenn ich das richtig im Netz gefunden habe, wegen Bauarbeiten - möglich, dass die sich bis dahin wieder geben.

Wie auch immer, von Prag kommt man nach Wien/Bratislava. Und von dort (gegebenenfalls über Villach) nach Slowenien oder Kroatien. Von Villach könntet ihr auch losradeln, über den Wurzenpass. Gleich RICHTIG sportlich, vor allem wenn ihr noch im Anschluss den Vrsic-Pass dran hängt. Dafür werdet ihr mit einer traumhaften Abfahrt durchs Soca-Tal belohnt. Könnte man natürlich auch in umgedrehter Richtung machen.

Richtung Italien könnt ihr auch versuchen die Anreise über München zu gestalten, von dort gibt es meines Wissens sogar Nachtzugverbindungen nach Italien.