Re: Zugverbindungen Berlin / Ukraine 2022

von: Sklodowska226

Re: Zugverbindungen Berlin / Ukraine 2022 - 06.01.22 16:57

In Antwort auf: Toxxi

Tatsache, sogar mit Fahrradmitnahme. Die Webseite der Bahn zeigt täglich den durchgehenden EC56 von Przemyśl Główny nach Berlin-Gesundbrunnen an. party Ja, man sitzt einen Tag im Zug, das ist nervig. Aber dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, von der ukrainischen Grenze bis Berlin zu fahren, ist schon klasse. schmunzel

Das würde ich persönlich wirklich versuchen, über Lviv zu fahren, und die Grenze am ehesten per Rad zu überqueren.

Gruß
Thoralf

In der Tat, das ist auch eine Möglichkeit. Dann kann das Rad unzerlegt bleiben, auch wenn ich dafür einen Tag im Zug eingesperrt bin. Für Reisen mit viel Gepäck oder schlecht zerlegbarem Rad eine gute Idee.

Eben habe ich noch bemerkt, dass man mit dem Nachtzug ab Odessa sogar bis Przemysl kommt. Zwischen Lviv und Przemysl braucht er halt 2,5 Stunden, da wird wsl umgespurt.

@jutta: Was meinst Du mit 'Russenmagasin' ?